Rauszeit auf Reisen:
Eine erlebniskiste voller Wichtelzauber

Ist euer Familienalltag oft hektisch und laut? Irgendwie wuseln alle immer nur aneinander vorbei? Hierhin und dorthin, wo ist denn jetzt schon wieder, wir wollten doch noch…?

Die Tage verfliegen im Eiltempo und immerzu drehen sich die Gedanken um Dinge, die noch zu erledigen sind. Kann denn mal bitte jemand die Zeit anhalten?

Wo sind sie, die Momente zum Innehalten, in denen alles um uns herum stillsteht, in denen uns beim Anblick von leuchtenden Kinderaugen das Herz aufgeht? Wo sind die kleinen und großen Momente, aus denen wir Kraft schöpfen können und die uns alles um uns herum vergessen lassen?

Ich bin selbst Mutter zweier Kinder und kenne das Gefühl des rasenden Alltags nur zu gut. Auch ich erlebe jene kräftezehrenden Tage, an denen vermeintlich jede Zeit für’s Innehalten fehlt. An denen wir einfach von früh bis spät durch das Hamsterrad hasten und uns am Ende des Tages fragen, wann wir heute eigentlich mal einen ruhigen Moment hatten?

Wie wäre es, wenn es für euch einen kleinen, treuen Begleiter gäbe, der euch immer wieder liebevoll ins Hier und Jetzt holt? Der euch Türen öffnet zu wunderbaren Welten, in denen die Zeit still zu stehen scheint? Der mit euch raus geht und eure Köpfe lüftet. Der mit euch drinnen gemütlich werkelt… Der all seine Wünsche und Träume mit euch teilt und euch in seine fantasievolle Wichtelwelt entführt?

Auch bei uns lebt ein kleiner Wicht und seit er bei uns ist, steht immer öfter die Zeit still und ich atme durch. Wieder und wieder schafft er es, uns aus unserem hektischen Alltag hinein in seine Wichtelwelt zu holen. Und dort nehme ich dann ganz bewusst wahr: das Leuchten in den Kinderaugen und viele kleine Wunder am Wegrand, an den wir oft achtlos vorüber gehen. In diesen kostbaren Momenten laden wir unsere Akkus auf und der Rest des Tages verläuft wieder langsamer, achtsamer und friedvoller.

Wollt auch ihr einen kleinen Gefährten, der euch liebevoll begleitet? Einen Wicht, der euch diese kleinen und großen magischen Momente schenkt? In denen ihr gemeinsam Abenteuer erlebt, in denen du dich aber auch immer wieder ganz entspannt zurücklehnen kannst, weil die Kinder ganz vertieft Wichtelhäuser bauen…?  

Dann holt euch jetzt euren Wicht mitsamt seinem Reisegepäck und vielen kreativen Ideen für eure Familienwichtelwelt nach Hause! Vielleicht macht es sich der Wicht unter dem Tannenbaum gemütlich? Die Familienerlebniskiste gibt es jetzt in kleiner, handgefertigter Auflage im Shop.