Hi, ich bin Marja! Der kreative Kopf hinter der Rauszeit Höfgen. Ich lebe mit meiner Familie in Höfgen und bin am liebsten draußen. Dort, in einem Blatt – an einem Baum – in einer Blüte sehe ich Geschichten, zauberhafte Wichtelwelten, gefährliche Abenteuer und unzählige Vorlagen für kreative Hände… Kurz – ich habe so viele Ideen für euch und eure Kinder und hier und heute fange ich einfach an. 

Mit den Rauszeiten in und um Höfgen, einem der schönsten Dörfer Sachsens, biete ich euch Alltagsfluchten und gemeinsame Familienzeit. Als naturliebende Mutter zweier Kinder weiß ich, wie gut solche Ausflüge allen tun! Frische Luft, Bewegung und gemeinsame Erinnerungen stärken eure Familienbande und laden die Akkus auf. 

Als Mutter kenne ich aber auch die Anstrengungen und O-Töne, die oft damit verbunden sind: Wo soll es hingehen? Das ist langweilig! Was machen wir heute? Ich bin so kaputt! Da ist es so voll am Wochenende! …  Und so manches Kind lässt sich mit einem schnöden Spaziergang eben doch nicht so leicht vor die Türe locken oder auf dem Weg bei Laune halten.  

Eine Rauszeit setzt genau dort an und macht es euch so leicht wie möglich! Ich mache sie für euch und eure Kinder zu einem spannenden Abenteuer! Ich sehe was, was Du nicht siehst und habe unbändige Lust, es euch zu zeigen!

ich